Revanche geglückt!

Melle, 29.09.2024

2. Spieltag in der Bezirksliga. Wir wollen den Schwung vom ersten Spieltag mitnehmen. 2 weitere Siege sollen folgen.

Melle 2 hat den Heimvorteil. Trotzdem gewinnen unsere Doppel Dirk/Andre und Henning/Sascha nach überzeugender Leistung jeweils glatt in 2 Sätzen. Die Saisonpremiere von Annika läuft super und Sie gewinnt ihr Damendoppel mit Egle ebenfalls glatt. 3-0 Führung Vechta. Egle gewinnt ihr Einzel souverän. Neuzugang Karsten fügt sich wunderbar in die Mannschaft ein und gewinnt auch sein Einzel deutlich. Ein toller Einstand für Vechta und damit der vorzeitige Sieg gegen Melle. 5-0 Führung. Noch 3 Spiele zu spielen. Bei Sascha geht der erste Satz verloren. Er kämpft sich großartig zurück ins Match und holt den nächsten Sieg. Dirk und Annika wollen sich revanchieren für die Niederlage 2 Jahre zuvor. Auch Sie kämpfen sich zurück nach Satzverlust und Rückstand im Entscheidungssatz. Revanche geglückt. Andre möchte ausnahmsweise keine 3 Sätze spielen und gewinnt gegen Jens Henke. Endstand 8-0 für Vechta. Eine Bezirksligapremiere für Vechta.

Der nächste Gegner ist Mitaufsteiger Widukindland. Unser Neuzugänge Henning/Karsten spielen ihr erstes gemeinsames Doppel für Vechta und holen den ersten Punkt. Zitat der Gegner: „Es fühlte sich an wie vom Zug überfahren zu werden“.  Knapp 30 Jahre gemeinsame Doppelerfahrung zahlt sich scheinbar aus. Dirk/Andre holen den nächsten Punkt für Vechta. Annika/Egle verlieren ihr Doppel und Egle im Anschluss auch ihr Einzel nach großem Kampf gegen die starke Lena Tschernow. Der Neuzugang von Widukindland war auch schon im letzten Jahr ungeschlagen im Einzel. Aber es gibt ja noch ein Rückspiel. Henning und Karsten konnten Ihre Herreneinzel für sich entscheiden. 4-2 Vechta. Dirk/Annika kamen gut ins Spiel, gewinnen ihr Mixed und machten damit den Sieg über Widukindland klar. Es folgte das Privatduell Andre Meyer gegen Marcel Foth. Marcel konnten die Einzel letzte Saison für sich entscheiden und damit die Meisterschaft für Widukindland mit einem Punkt Vorsprung sichern. 2 Jahre zuvor war es genau umgekehrt. Andre gewann die Einzel und wir holten mit einem Punkt Vorsprung die Meisterschaft nach Vechta. Es wurde wieder ein hochklassiges Duell auf Augenhöhe. Andre konnte es mit 21-15 11-21 und 21-19 für sich entscheiden. Endstand 6-2 für Vechta.

Der Traumstart wurde verlängert. Am 27.10. folgt der nächste Spieltag in Damme gegen Tabellenführer Darme und Schlusslicht Gildehaus.

Keine News mehr verpassen? Dann folge dem SFN Vechta auf: